Juleica Schulung 22. - 27.03.2024

Komm mit uns auf die Insel!

Du hast Lust, aktiv und verantwortlich mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren, z. B. in der Konfirmand*innenarbeit, in der Kinderkirche oder auf Freizeiten? Du willst neue kreative Projekte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entwickeln?
Quelle: juleica.de
Ort:
Ev. Jugendhof Spiekeroog
Termin:
22. bis 27. März 24
Kosten:
Alter:
Jugendliche ab 16 Jahre
Leitung:
Diakonin Andrea Gärtner
Freizeitnummer:
20 3100 13202
Auf Anfrage gewähren die Kirchengemeinden in der Regel einen Zuschuss zu dieser Schulung!

Wer die Schulung absolviert und einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat, kann die bundesweit anerkannte Juleica beantragen.
Die Juleica-Ausbildung ist die Basis für dein ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit. Hier lernst du, wie eine "Gruppe tickt", welche Methoden und Spiele es gibt und wie man diese anleitet, welche rechtlichen Regelungen zu beachten sind und wie man Maßnahmen organisiert. Anschließend verfügst du über das nötige Know-How und kannst selbst Angebote der Jugendarbeit betreuen.

Also mach mit! Die Evangelische Jugend braucht qualifizierte Leiter*innen. Egal ob du eine Kinderfreizeit, ein Jugendbildungsseminar oder eine Konfergruppe leitest, mit der Juleica bist du dazu berechtigt. Sie dient als Nachweis gegenüber Behörden und Eltern, beweist aber auch bei Bewerbungen dein ehrenamtliches Engagement.
Abgesehen davon ist die Juleica-Schulung immer ein großes Highlight, mit tollen Leuten aus den verschiedensten Gruppen, vielen praktischen Übungen für eure Arbeit und natürlich jeder Menge Spaß.
Quelle: pixabay.com

Weitere Informationen bei:

Diakonin Andrea Gärtner

Kirchenkreisjugendwartin, Gemeindeverband Saaletal, Beauftragte für Konfirmand*innenarbeit

Alfelder Weg 20A
31089 Duingen

andrea.gaertner@evlka.de

oder:

Diakonin Anna Clausnitzer

Region Alfeld

Hasenwinkel 8
31061 Alfeld

anna.clausnitzer@evlka.de

Anmeldung und Freizeitbedingungen zum herunterladen.

Hier online Anmelden.

Formular wird geladen...